Diözesanversammlung auf Gut Aue
Nahezu 120 Delegierte der Schützen im Diözesanverband Köln fanden sich am 11.03.2017 bei der Diözesanbruderrat- und Diözesanvertreterversammlung auf Gut Aue in Düsseldorf ein. Die Versammlung begann traditionell mit einem Gottesdienst, zelebriert von Diözesanpräses Pfr. Stefan Ehrlich.
Rundum positiv fiel ebenfalls der Bericht für das vergangene Jahr zur Jugendarbeit im BdSJ durch den stv. Diözesanjungschützenmeister Sebastian Backhausen aus.
Diözesanschießmeister Kajo Klick zeigte sich erfreut über die Fortschritte im Schießbereich.
Ausschussmitglied Theo Söntgerath forderte wiederholt auf, caritative Leistungen der Bruderschaften zu melden
Im Rahmen der Diözesanvertreter – und Diözesanbruderratversammlung nahm Diözesanbundesmeister Wolfgang Kuck mit Bundesschützenmeister Emil Vogt die Gelegenheit wahr, dem am 26.10.2016 neu gewählten Diözesanfahnenschwenkermeister Andreas Förster aus Düsseldorf (Untergliederung BdSJ DV Köln) seine Ernennungsurkunde zu überreichen.
Beide gratulierten herzlich zur Wahl wünschten alles Gute für sein Wirken.
Kassenprüfer Daniel Ball bestätigte – auch im Namen des zweiten Kassenprüfers Wolfgang Liembd – Diözesanschatzmeister Robert Nitsch nach dessen Kassenbericht eine einwandfreie Kassenführung.
Beim TOP „Auszeichnungen” bat Diözesanbundesmeister Wolfgang Kuck erneut ausführlich um korrekte Verfahren bei der Beantragung von Auszeichnungen des Bundes hin.
Abschließend dankte er ausdrücklich den Jungschützen aus Erkrath für ihre hervorragende Unterstützung vor und hinter den Kulissen. Sicher sei, dass man sich hier auf Gut Aue sehr wohl gefühlt habe. Seinen Vorstandskollegen im Diözesanverband dankte Kuck für die geleistete Arbeit und Unterstützung im vergangenen Jahr und betonte ebenfalls das freundschaftliche, vertrauensvolle Miteinander mit den Bezirksverbänden und Bruderschaften.