Spendenübergabe beim Sommerfest im Aulhof
Liebevoll gestaltete Buden mit Handarbeiten, Bowle, Kaffee und Kuchen, leckere Salate und eine große Tombola hießen die Besucher des Aulhofes herzlich willkommen.
Traditionell besuchten Schützen aus dem Diözesanvorstand Köln mit ihrer Diözesankönigin Helga Klein und den Prinzen Florian und Benjamin sowie Prinzessin Clara das Sommerfest des Aulhofes und genossen die familiäre Atmosphäre.
Für das leibliche sorgten leckere Getränke wie z.B. Obstbowlen oder Kaffee und selbst gemachte Salate mit Baguette. Der Patientenchor animierte zum Mitsingen und eine große Tombola wartete mit nützlichen Preisen auf. Diverse Vorführungen der Klienten ( z. B. „Michael Jackson“) begeisterte die Zuschauer und unterstrich die liebevolle Arbeit der Betreuer.
Diözesanbundesmeister Wolfgang Kuck, Theo Söntgerath (Vertreter des caritativen Ausschusses), Pressereferent Willi Lethert mit ihren Partnerinnen und Pressereferent Uli Berres nahmen die Gelegenheit wahr, Susanne Podehl und Gottfried Nagel einen Scheck in Höhe von 1200,- € zu überreichen. Der Aulhof Siegburg – eines der Malteser-Johanniter-Johannes-Häuser, wird seit vielen Jahren vom Diözesanverband Köln durch Spenden unterstützt. Man findet sich dort immer wieder in einer großartigen Gemeinschaft zwischen Klienten, Helfern, Förderern, Rat und Verwaltung, Jung und Alt wieder.
Die „gute Seele“ des Aulhofes, Leiterin Susanne Podehl, zeigte sich von der großen Abordnung begeistert und betonte, dass die Schützen zu ihren verlässlichen Begleitern und Förderern gehörten.
Text/Fotos : CKG