„Gemeinsam, wir Schützen für Schützen“
Liebe große Schützenfamilie in unserem Diözesanverband Köln,
ganz schreckliche Bilder und Eindrücke müssen wir seit der vergangenen Wochenmitte verarbeiten. Vielerorts – gerade in unserem Diözesanverband – herrscht Chaos bei Menschen und Bruderschaftsfamilien, die vielerorts ihr ganzes Hab und Gut in den Fluten verloren haben.
Die letzten Tage haben aber auch gezeigt, wieviel Gutes Schützenbrüder und Schützenschwerstern leisten – meist auch noch spontan und ohne große Vorbereitung. Dies ist ermutigend und verdient allergrößte Hochachtung.
Auch wir als Diözesanverband Köln möchten hier Hilfestellung geben. Denn nach dem Aufräumen folgt der Neubeginn und dafür bitten wir um Eure Spende.
Unter dem Motto „Gemeinsam, wir Schützen für Schützen“ rufen wir zu einer Spendenaktion für unsere Schützenfamilie in den schwer betroffenen Bruderschaften und Bezirksverbände auf.
Die eingehenden Spendengelder werden 1:1 zielgerichtet dort platziert, wo die Not in unserem Diözesanverband Köln am größten ist.
Die Bankverbindung für unseren Spendenaufruf lautet:
IBAN: | DE11 3706 2365 2907 1060 07 |
BIC: | GENODED1FHH |
Bank: | Volksbank Rhein-Erft-Köln eG |
Verwendungszweck: | Flutopfer 2021 – Name Spender – Straße – PLZ Ort |
Eine entsprechende Spendenquittung wird mit diesen Angaben vom Schatzmeister ausgestellt und zugeschickt.
Damit wir einen Überblick erhalten, wo und welche Hilfe vor Ort dringendst benötigt wird, bitten wir auch an dieser Stelle nochmals um Eure Mithilfe.
Bitte teilt unserm ehemaligen Diözesanschatzmeister Jürgen Zimmermann (j.zimmermann@dv-koeln.de) in den nächsten Wochen – gerne auch in Form von Bildern – mit, welche Schäden und evtl. auch Schadenssummen bei Euch durch die Flut in den Bruderschaften und Bezirksverbänden entstanden sind.
Und bitte teilt uns auch mit, wo und welche Bruderschaftsfamilien es besonders getroffen hat und wo die Not am größten ist.
Viele Hilfezusagen kommen aktuell auch aus den anderen Diözesanverbänden – dafür bereits an dieser Stelle ein herzliches Vergelt’s Gott!!!
Als erstes Zeichen unserer Solidarität setzten wir die diesjährigen Beitragsverpflichtungen unserer Bezirksverbände gegenüber unserem Diözesanverband für das Jahr 2021 aus (vorbehaltlich der späteren Zustimmung des zuständigen Gremiums). Zusätzlich werden wir in einem zweiten Schritt die Jahresbeitragshöhe des Jahres 2020 als Grundstock unserem Spendenkonto zuführen.
Wir hoffen sehr auf Eure Unterstützung und halten Euch auf dem aktuellen Infostand in Sachen Flutopferspende.
In herzlicher Verbundenheit
BHDS – Diözesanverband Köln e.V.
Robert Hoppe
Diözesanbundesmeister
Simon Magnin
Diözesanjungschützenmeister
Anmerkung Webmaster:
Aufgrund von Ausfällen meinerseits wurde dieser Beitrag erst am 27.08.2021 online gesetzt!