Mon­tag, 31. Juli 2023 | All­ge­mei­nes

Unser Diö­ze­saneh­ren­schieß­meis­ter Artur Nehls (Neuss-Norf) ist am 15. Juli 2023 im Alter von 92 Jah­ren verstorben.

Artur Nehls wur­de 19.04.1986, im Rah­men der Diö­zesan­bru­der­rats­sit­zung und Dele­gier­ten­ver­samm­lung in Kaarst-Bütt­gen als Nach­fol­ger von Hans Jakob Wall­rath von die­sem Gre­mi­um im Amt des Diö­ze­san­schieß­meis­ters bestä­tigt. Artur Nehls übte das Amt des Köl­ner Diö­ze­san­schieß­meis­ters mit gro­ßem per­sön­li­chen wie zeit­li­chen Enga­ge­ment bis Ende 1991 aus und gab dann krank­heits­be­dingt schrift­lich sei­nen sofor­ti­gen Rück­tritt bekannt.

Am 21.03.1992 wur­de Artur Nehls offi­zi­ell vom dama­li­gen Diö­ze­san­bun­des­meis­ter Wil­li Röge­le im Rah­men der Diö­zesan­bru­der­rat- und Ver­tre­ter­ver­samm­lung in Köln-Dünn­wald ver­ab­schie­det. Wil­li Röge­le bedank­te sich für die auf­op­fern­de Arbeit von Artur Nehls als Diö­ze­san­schieß­meis­ter. Anschlie­ßend erfolg­te per ein­stim­mi­gem Beschluss die Wahl von Artur Nehls zum Diözesanehrenschießmeister.

Im Sep­tem­ber 1992 wur­de Artur Nehls im Rah­men sei­nes Hei­mat-Schüt­zen­fes­tes in Neuss-Norf mit dem Gol­de­nen Stern ausgezeichnet.

Wir wer­den Artur Nehls ein ehren­des Andenken bewah­ren und bit­ten um ein stil­les Gebet für den Verstorbenen.