Liebe Schützen und Schützenfrauen in unserem Diözesanverband Köln,
liebe BdSJ´ler,
liebe Jungschützen und Jugendleiter in unserem Verband,
wir alle werden in den letzten Tagen mit immer neuen Hiobsbotschaften konfrontiert, die unser persönliches Leben aber auch unser aller großes Steckenpferd, das bruderschaftliche und schießsportliche Schützenleben betreffen und in einer bisher nicht gekannten Weise einschränken.
Wir alle stellen uns wahrscheinlich die gleichen Fragen wie beispielsweise
- Was machen wir denn jetzt?
- Wie geht es weiter?
- Wann geht es weiter?
Und wie ihr alle haben auch wir nicht die endgültigen und befriedigenden Antworten auf diese Fragen.
Auch wir können noch nicht genau sagen, was im April, Mai und Juni möglich bzw. erlaubt sein wird und was noch nicht.
Wir beobachten (genau wie ihr alle) täglich das Geschehen und versuchen selbstverständlich zeitnah zu reagieren. Seid euch versichert, dass wir versuchen alle Auswirkungen zu berücksichtigen und im Sinne der Schützenfamilie handeln.
Wenn ihr immer up-to-date sein wollt, dann empfehlen wir euch den Facebook-Auftritt unseres BdSJ sowie den Besuch auf den Internetseiten des BdSJ DV Köln und unseres Diözesanverbandes. Hier werden wir auch Eure Anfragen soweit dies möglich ist beantworten. Darüber hinaus ist auch die Geschäftsstelle unserer Schützenjugend zurzeit nicht besetzt, die Mitarbeiter dort befinden sich im Homeoffice und sind per Mail erreichbar.
Zum jetzigen Zeitpunkt können wir noch keine genaue Prognose abgeben, ob insbesondere die Veranstaltungen der Schützenjugend, aber auch die ersten Schützenfeste im Mai (oder später) stattfinden können, wir hoffen und wünschen euch und uns allen das Beste.
Und wir werden versuchen, sobald wir genauere, belastbare Aussagen treffen können, diese auch entsprechend zu kommunizieren und zwar gemeinsam und auf allen Kanälen, die uns zur Verfügung stehen.
Vielen Dank für euer Verständnis und eure Geduld, davon benötigen wir nun alle ein bisschen.
Bitte bleibt gesund, geduldig, freundlich. Gemeinsam werden wir versuchen diese unheilvolle und für uns alle auch zum Teil schlimme Zeit zu meistern. Bitte seid verständnisvoll und helft euch gegenseitig wo es möglich ist, so können wir auch in dieser Zeit deutlich machen, was Bruderschaft heißt.
Hoffentlich bis bald!
Robert Hoppe
Diözesanbundesmeister
Diözesanverband Köln e.V.
Erlenstraße 30b
41517 Grevenbroich
Mobil: +49 (151) 72 10 32 10
E‑Mail: R.Hoppe@dv-koeln.de
Diözesanjungschützenmeister
BdSJ Diözesanverband Köln e.V.
Geschäftsstelle
Steinfelder Gasse 20–22
50670 Köln
Mobil: +49 (176) 76 79 34 38
E‑Mail: simon.magnin@bdsj-koeln.de