Da die St. Hubertus Schützenbruderschaft Rövenich Ausrichter des diesjährigen Bezirksschützenfestes.ist, hatte der Bezirksverband Euskirchen in die dortige Schützenhalle zur Bezirksbruderrat- und Bezirksdelegiertenversammlung eingeladen. Im Verlauf des Abends fanden Neuwahlen zum Bezirksvorstand statt.
Zum neuen Bezirksbundesmeister wurde der bisherige stellvertretende Bezirksbundesmeister Wolfgang Schrage von der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Mülheim-Wichterich gewählt. Zu seinem Stellvertreter Hans-Theo Goebels, der ebenfalls der Mülheim-Wichtericher Bruderschaft angehört und vorher das Amt des Bezirksjungschützenmeisters innehatte. Auch Inge Kauert, die von der Versammlung zur neuen Bezirksschatzmeisterin gewählt wurde, ist Mitglied der Bruderschaft aus Mülheim-Wichterich. Als neue Bezirksschießmeister wurden bestätigt: Thomas Empt, Hans Reitz und Peter Giesen. Neuer Bezirksjungschützenmeister ist Tobias Bergheim von der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Schwerfen. Schriftführer Carsten Bayer sowie die Beisitzer Annemarie Schröder und Karl Hofmeister komplettieren den Bezirksvorstand.
Die Versammlung dankte den scheidenden Bezirksvorstandsmitgliedern Udo Nolden, Matthias Fey, Bruno Kursch und Herbert Kastenholz für deren jahrelange bzw. jahrzehntelange geleistete Arbeit im Bezirksverband Euskirchen und wünscht den neuen Amtsinhabern für die Zukunft viel Erfolg bei der Bewältigung der anstehenden Aufgaben.