Am 05.11.2022 wurde das Patronatsfest der St. Kunibertus-Schützengesellschaft Gymnich mit einem Festgottesdienst für die lebenden und verstorbenen Mitglieder des Vereins eröffnet.
Nach dem Kirchgang stärkten sich die teilnehmenden Mitglieder zunächst bei einem Frühstück im Schützensaal, zu dem das Königspaar René und Simone Schuhmacher eingeladen hatte. Der sich anschließende Frühschoppen wurde musikalisch von den Fidelen Eiflern unter Leitung von Volker Thul begleitet und endete erst in den späten Nachmittagsstunden.
Am Abend begrüßte Thomas Müller in einem vollen Saal die Gäste des Patronatsballes und unsere Majestäten. Das Königspaar René und Simone Schuhmacher, das Jungschützenkönigspaar Alina Schorn und Simon Schmidt, unsere Bezirksprinzessin Annalena Marx, unseren Schülerprinzen Manuel Erken und unsere Schülerprinzessin Eva Fasbender. Im Rahmen der Ballveranstaltung erfolgte die Ehrung der Jubilare und Auszeichnung verdienter Mitglieder.
Im Anschluss hieran wurden Helga und Johannes Schäfer für Ihre besonderen Verdienste ausgezeichnet. Auch Anne Kleusch und Gaby Marx bekamen die Frauenauszeichnung in Silber und Dagmar Axer wurde mit dem silbernen Verdienstkreuz ausgezeichnet und Ihnen somit für ihre langjährige Unterstützung in unserer Jugendabteilung gedankt.
Weiterhin konnte Trude Schmitz mit der Frauenauszeichnung in Gold geehrt werden, Rico Axer mit dem hohen Bruderschaftsorden und Helmut Schorn ebenfalls mit dem silbernen Verdienstkreuz.
Unserem Präsidenten wurde das Sebastianus Ehrenkreuz durch Ralf Jung und Heiko Kleusch verliehen.
Allen wurde für Ihre außerordentlichen Einsatz und Engagement gedankt und die St. Kunibertus Schützengesellschaft hofft noch viele Jahre auf die Unterstützung dieser Mitglieder.
Es gab auch in diesem Jahr wieder eine tolle Einlage der Jugendabteilung in der das Königs-/ und Jungschützenkönigspaar mit eingebunden wurde. Die in diesem Jahr aufspielende Partyband „Start up“ begeisterte mit einem tollen Repertoire und führte die Feiernden bis spät in die Nacht von einem Höhepunkt zum nächsten.