Unter diesem Leitspruch traf sich der Vorstand des Diözesanverbandes Köln in diesem Jahr zu seinem traditionellen Besinnungswochenende in der Fastenzeit.
Gemeinsam mit dem Diözesankönigspaar Frank und Lucy Nagelschmidt haben die Vorstandsmitglieder samt Partnerinnen ein intensives Klausurwochenende in Brühl verbracht. Engagierte Mitarbeit und Freude am Miteinander in der Gemeinschaft waren die prägenden Elemente während der drei ereignisreichen Tage.
Zum Auftakt traf man sich in der Schlosskirche „St. Maria vor den Engeln“ zu einem Gottesdienst, der gemeinsam mit dem Zelebranten Pfarrer Jochen Thull, Präses der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Brühl, vorbereitet wurde
Die Vorstandssitzung am Samstag dient unter anderem regelmäßig dazu, Themen grundsätzlicher bzw. perspektivischer Natur zu diskutieren. So wirft denn auch die Bundesvertreterversammlung 2025 mit Änderungen an der Spitze des Bundes ihren langen Schatten voraus.
Den Abschluss bildete ein gemeinsamer Spaziergang vom historischen Ortskern Brühls durch den Park von Schloss Augustusburg, bei dem Vorstandsmitglied Heiko Kleusch und die Frau des stellvertretenden Diözesanbundesmeisters Walter Honerbach, Andrea Honerbach, besinnliche Aspekte und Denkanstöße zum Thema „Ehrenamtliches Engagement“, gerade auch vor dem Hintergrund des christlichen Menschenbildes, vortrugen. Stellvertretend für aller Teilnehmer sprach Diözesanbundesmeister Robert Hoppe Walter und Andrea Honerbach seinen Dank für die umsichtige Organisation der Veranstaltung aus.