Königspaar spendet an die Tiertafel Mettmann

Samstag, 23. März 2024

Berichts-Kategorie: Bruderschaften
Bruderschaft: Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Mettmann 1435 e.V.
eingesendet von: Daniel Gebauer

Das Königs­paar der Sankt Sebas­tia­nus Schüt­zen­bru­der­schaft Mett­mann 1435 e.V. Ralf und Dorit Bar­da ist für sei­ne Tier­lie­be bekannt.

Daher war die Fra­ge, wofür die Hut­samm­lung zum dies­jäh­ri­gen Titu­lar­fest vor­ge­se­hen ist, schnell geklärt: das „Zen­trum für Tier und Mensch der Tier­arzt­pra­xis Dr. K. Won­tor­ra“ in Mett­mann. Die sozia­le Tier­arzt­pra­xis von Frau Dr. Kat­rin Won­tor­ra wird über Spen­den finan­ziert und bie­tet für Bedürf­ti­ge kos­ten­freie sozia­le Sprech­stun­den an. Des Wei­te­ren wird ein­mal im Monat eine Tier­ta­fel mit kos­ten­frei­er Fut­ter­aus­ga­be ange­bo­ten, eben­falls rein aus Spen­den finanziert.

Die Hut­samm­lung hat für die­ses wun­der­ba­re Pro­jekt zum Woh­le von Tier und Mensch eine Sum­me von 1000 Euro erbracht und wur­de am 18. März in den neu­en Räum­lich­kei­ten der Bru­der­schaft im Johan­nes­haus an Frau Dr. Won­tor­ra und ihre gemein­nüt­zi­ge Tier­schutz­or­ga­ni­sa­ti­on, die Tier­arzt­pra­xis ohne Gren­zen gUG (gemein­nüt­zi­ge Unter­neh­mer­ge­sell­schaft), die bei­de sozia­len Pro­jek­te finan­ziert, übergeben.