Bezirksschießen 2025 des Bezirksverbands Sülztal

Sonntag, 23. März 2025

Berichts-Kategorie: Bezirksverbände
Bezirk: Bezirksverband Sülztal
eingesendet von: Martin Wojtalla

Am 22. März 2025 tra­fen sich die amtie­ren­den Majes­tä­ten des Bezirks­ver­band Sülz­tal im Bund der His­to­ri­schen Deut­schen Schüt­zen­bru­der­schaf­ten e.V. auf dem Schieß­stand der St. Sebas­tia­nus Schüt­zen­bru­der­schaft Loo­pe zum all­jähr­li­chen Bezirkskönigs‑, Bezirksprinzen‑, Bezirks­schü­ler­prin­zen- und Bezirksbambinischießen.

Bei herr­li­chem Früh­lings­wet­ter begrüß­te Bezirks­bun­des­meis­ter Ernst-Gui­do Jan­ßen die Majes­tä­ten mit ihren Abord­nun­gen. Stolz ver­kün­de­te er, dass nach eini­gen Jah­ren erst­mals wie­der alle fünf Bru­der­schaf­ten des Bezirks­ver­bands ver­tre­ten sind und wünsch­te allen Teil­neh­mern viel Glück und eine ruhi­ge Hand. Nach fair aus­ge­tra­ge­nem Wett­kampf nahm Bezirks­schieß­meis­ter Lars Scheu­rer die Sie­ger­eh­run­gen vor.

Der neue Bezirks­kö­nig kommt aus der Schüt­zen­bru­der­schaft Süng und heißt Johan­nes Jan­sen. Mit 26 Rin­gen konn­te er sich knapp vor sei­nen Kon­kur­ren­ten durch­set­zen. Der Titel des Bezirks­prin­zen geht nach Lin­de. Schon 2013 konn­te Juli­us Nau­dorf den Titel des Bezirks­schü­ler­prin­zen errin­gen, jetzt ist er der Sülz­ta­ler Bezirks­prinz. In einem span­nen­den Schie­ßen um die Bezirks­schü­ler­prin­zen­wür­de setz­te sich Fabi­an Wer­ner von den Hel­lin­ger Schüt­zen durch und Ari­an Mül­ler aus Loo­pe ist nun Bezirksbambiniprinz.

Die Bezirks­ma­jes­tä­ten wer­den beglei­tet von den Glück­wün­schen aller anwe­sen­den Schüt­zen für die nun fol­gen­den Wett­be­wer­be auf Diö­ze­san– und Bundesebene.

Bild:
(v.l.) Bezirks­bam­bi­ni­prinz Ari­an Mül­ler, Bezirks­prinz Juli­us Nau­dorf, Bezirks­kö­nig Johan­nes Jan­sen, Bezirks­schü­ler­prinz Fabi­an Werner