Spendenaktion „Schützen helfen“ abgeschlossen: 3.050 Euro für die Vorgebirgsschu-le Alfter gesammelt

Samstag, 11. Oktober 2025

Berichts-Kategorie: Bruderschaften
Bruderschaft: St. Hubertus Schützenbruderschaft Nettekoven-Imprkoven 1927 e.V.
eingesendet von: Willi Scheeben

Beim Diö­ze­san­kö­nigs­fest des Diö­ze­san­ver­ban­des Köln, stand eine beson­de­re Akti­on im Mit­tel­punkt: Ralph Schä­fer, Diö­ze­san­kö­nig 2025, hat­te die Spen­den­in­itia­ti­ve „Schüt­zen hel­fen“ ins Leben geru­fen. Sein Wunsch war es, die Vor­ge­birgs-schu­le Alf­ter, einer För­der­schu­le für geis­ti­ge Ent­wick­lung, zu helfen.

Ziel der Spen­den­ak­ti­on war die Unter­stüt­zung der Vor­ge­birgs­schu­le Alf­ter in der Beschaf­fung von För­der­ma­te­ria­li­en, zusätz­li­cher Lern­hil­fen und der Anpas­sung von Lern- und Begeg­nungs­räu­men, um die Teil­ha­be aller Schü­le­rin­nen und Schü­ler zu ver­bes­sern. Die Schu­le, die für 120 Plät­ze aus­ge­legt ist, betreut der­zeit 172 Schü­le­rin­nen und Schü­ler. Die Spen­den tra­gen dazu bei, Eng­päs­se zu min­dern und den Bil­dungs­all­tag zu erleichtern.

Mit gro­ßer Anteil­nah­me der Gemein­schaft konn­te die Akti­on Mit­te Sep­tem­ber erfolg­reich abge­schlos­sen wer­den. Ins­ge­samt wur­den 3.050 Euro gesam­melt, wofür eine sym­bo­li­sche Scheck­über­ga­be statt­fand und die Spen­den der Schu­le über­reicht wurden.

Dank gilt allen Spen­de­rin­nen und Spen­dern der Gemein­de Alf­ter, den Akti­ven im Schüt­zen­we­sen, dem Diö­ze­san­vor­stand Köln, sowie den vie­len Unter­stüt­ze­rin­nen und Unter­stüt­zern, deren Bei­trä­ge dies ermög­licht haben.

Bild­rech­te: Sabi­ne Bäcker
v.l.n.r : Bru­der­meis­ter Wil­li Sche­eben, Anna-Maria, Vic­to­ria, Sabi­ne Will, Soua­hib, Diö­ze­san­kö­nig Ralph Schä­fer, Mein­olf Simon-Piel­hau, Dani­el, Theo Söntgerath.