Auf ihrer Jahreshauptversammlung haben die Schützen des Bezirksverband Bergheim – Nord ihre stv. Bezirksbundesmeisterin Mechtild Ehrenberger (St. Sebastianus Paffendorf) einstimmig zum Ehrenmitglied ernannt.
Die Schützen aus Bedburg, Bergheim und Elsdorf würdigten damit ihre über 20-jährige Tätigkeit im Bezirksvorstand. In der Laudation ließen Bezirksbundesmeister Michael Fabricius und Bezirksgeschäftsführer Ansgar Mirgeler die vielfältigen Verdienste ihrer Vorstandskollegin Revue passieren. Die Schützen seien für sie wie eine große Familie und sie habe deshalb viel Positives durch ihre persönlichen Kontakte bewirkt. Weiter führte Michael Fabricius aus: „Unschlagbar ist ihre Fähigkeit, für das jährliche Bezirksfest eine triste Halle in einen edlen Festsaal zu verwandeln.“ Das habe mit dazu beigetragen, dass die Gästezahlen in den vergangenen Jahren auf immer neue Höchstwerte geklettert sind.
Auch wenn der Bezirksverband Bergheim – Nord gerne weiter von ihrem ehrenamtlichen Engagement und ihren Erfahrungen profitiert hätte, so habe man doch Verständnis dafür, dass Mechtild Ehrenberger nunmehr in den verdienten „Schützenruhestand“ wechseln wolle.
Bezirksbundesmeister Michael Fabricius (St. Hubertus Kenten) wurde einstimmig für die nächsten fünf Jahre in seinem Amt bestätigt. Zu seinem Stellvertreter wählte die Versammlung ebenfalls einstimmig Klaus Mödder (St. Sebastianus Angelsdorf).