Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Godorf 1851 e.V. hatte das Glück ihre alten 8 Luftgewehr Zuganlagen auf eine elektronische Zielerfassung umzurüsten.
Hierzu wurde im April 2020 der erste Vorantrag auf die Bewilligung des Zuschusses auf „Moderne Sportstätte 2022“ an den Landessportbund gestellt. Am 21. Juli erhielten wir dann eine positive Förderentscheidung.
Nun konnten wir mit der Planung des Umbaus unserer alten Schießanlage auf die modernste Technik starten. Es sollte hierfür eine Meyton Anlage angeschafft werden. Das Papierzeitalter war damit zu Ende. Der Zeitpunkt war hier genau richtig, da der Schießbetrieb in dieser Zeit bedingt durch Corona sowieso nicht möglich war. Die Bruderschaft hatte sich hierzu entschlossen um damit das Schießen wieder attraktiver zu machen und vielleicht auch den einen oder anderen Jugendlichen das Interesse am Schießsport zu wecken.
Bevor wir mit den Planungen bzw. Arbeiten beginnen konnten, musste erst einmal die Behördliche Genehmigung hierzu erteilt werden. Des Weiteren musste von einem Schießstandsachverständigen ein Planungsgutachten erstellt werden. Dann konnten wir im November 2020 mit den Umbauarbeiten unter Pandemieauflagen beginnen.
In 42 Stunden Eigenarbeit wurde unser neuer, voll elektronischer Schießstand aufgebaut, dessen Fertigstellung für das Frühjahr 2021 geplant war. Durch die Mitarbeit vieler fleißiger Schützen konnte dies schnell umgesetzt werden. Die Abnahme durch die Polizeibehörde verlief reibungslos