Am Nachmittag des 26.03.2022 konnten die neuen Bezirksmajestäten, unter der Leitung von Bezirksschießmeister Rene Werker, der stellv. Bezirksjungschützenmeisterin Sandra Aberer und des Bezirksbundesmeisters Olaf Winkler nach 2 Jahre Corona endlich wieder ermittelt werden.
Am Abend wurden dann in der Jahnhalle, die bis dahin geheim gehaltenen Sieger im Beisein des 1. Bürgers der Stadt Kerpen, Dieter Spürck, dem Diözesanbundesmeister Robert Hoppe sowie dem Diözesanjungschützenmeister Simon Magnin gekrönt.
Neue Majestäten des Bezirksverband Kolpingstadt Kerpen wurden:
- Bezirkskönig: Timo Meisen von Alb. & Leo. Manheim,
- Bezirksprinz: Jan-Niklas Pesch von der St. Seb. Balkhausen,
- Bezirksschülerprinz: Robin Trell von der St. Seb. Kerpen,
- Bezirksbambiniprinzessin: Leonie Skladny von Kunibert Blatzheim, die sich am Abend live beim elektronischen Vogelschießen in der Jahnhalle gegen ihre Konkurrenten durchsetzen konnte.
Während der Veranstaltung wurde eine spontane Hut-sammlung durchgeführt die mehr als 500€ für die Kriegsflüchtlinge des Ukraine-Konflikts ein-brachte. Danke an alle Spender.
Ein großer Dank geht an die ehemaligen Majestäten des Bezirkes, für das Durchhalten in der Pandemie.
Nun hoffen wir Schützen, dass in der nächs-ten Zeit die Schützenfeste wieder stattfinden und hoffen auf den Besuch der Feste, damit das Vereinsleben weitergehen und bestehen kann.