Für mehrere Tage hatte sich Herrig in ein grünweißes Flaggenmeer gekleidet, als es galt das traditionelle Schützenfest der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Herrig zu feiern.
Besonders erfreulich war das große Interesse der Bevölkerung mit den Schützen das 1. Schützenfest der Saison zu feiern. Die amtierenden Majestäten der Bruderschaft hatten viele Besucher ins Zelt gelockt, die bis in den frühen Morgen ausgelassen zu tanzten und zu feierten. Endlich konnte wieder Schützenfest gefeiert werden- dieses besondere Gefühl bestimmte alle Schützenfesttage.
Beim Schießen der Schützenjugend am Sonntag, konnte sich der siebenjährige Louis Pauls den Titel des Bambiniprinzen sichern. Niclas Oepen ist der neue Schülerprinz der Schützenbruderschaft.
Prächtig gestaltete sich der am Sonntagnachmittag stattfindende Festzug bei Kaiserwetter. Mit dem Musikverein Harmonie Ahrem und den Rutbach Fanfare, den Tambourcorps aus Köln und Kierberg marschierten die Schützen mit den befreundeten Bruderschaften durch den mit Fahnen geschmückten Ort.
Neue Jungschützenkönigin der Bruderschaft wurde Nina Weisweiler.
Beim Königsschießen ging es heiß her. Helga Küpper holte sich mit dem 109. Schuß die Königswürde und ist somit zum 1. Mal Schützenkönigin der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Herrig. Die 55jährige Shopmanagerin war bereits 1987/88 schon einmal Jungschützenkönigin. Und freut sich nun auf Ihr Königsjahr.
Erstmals in der Geschichte der Bruderschaft herrscht pure Frauenpower bei den Würdenträgern.
Die Herriger blicken auf ein rundum schönes und gelungenes Schützenfest zurück.