Harald Schröder neuer „König der Könige“ in Liblar

Freitag, 9. Juni 2023

Berichts-Kategorie: Bruderschaften
Bruderschaft: St. Sebastianus Schützenbruderschaft Liblar
eingesendet von: Hans-Karl Dölle

Die Sebas­tia­nus Schüt­zen aus Liblar und Huber­tus­schüt­zen aus Kier­dorf beglei­te­ten tra­di­tio­nell die Pro­zes­si­on zum Feld­got­tes­dienst in den Schloss­park Gracht.

An den Schluss­se­gen durch Pfar­rer Jür­gen Arnolds schloss sich ein klei­ner Fest­zug zum Schüt­zen­platz an. Prä­si­dent Ralf Jung konn­te unter den Gäs­ten im Bier­gar­ten das amtie­ren­de Königs­paar Frank Habeth, Prinz Gabri­el Liers und Abord­nun­gen der Libla­rer Ver­eins­welt begrü­ßen. Petrus bedank­te sich mit tol­len Bier­gar­ten­wet­ter. Die Schie­ßen auf der Klein­ka­li­ber­bahn lei­te­te das Team um Schieß­meis­te­rin Ange­li­ka Alten­kirch. Die Poka­le gewan­nen: akti­ve Schüt­zen: Harald Schrö­der – 29 Rin­ge, akti­ve Senio­ren: Mar­lies Mai­er – 29 Rin­ge, Pokal der Köni­ge: Michae­la Pre­voo – 30 Rin­ge, inak­ti­ve Schüt­zen und deren Lebens­part­ner: Yvonne Heu­ser – 29 Ringe.

Den Vogel um den Titel „Prinz der ehe­ma­li­gen Prin­zen“ schoss mit dem Klein­ka­li­ber­ge­wehr auf der Hoch­stand­an­la­ge Josef Schunck ab. Den Offi­ziers­po­kal sicher­te sich mit dem 50. Schuss Hans Karl Döl­le. Um den Titel „König der Köni­ge“ (KdK) schos­sen alle ehe­ma­li­gen Köni­ge auf den Holz­vo­gel am Hoch­stand eben­falls mit der „dicken Büch­se“. Schließ­lich sicher­te sich Harald Schrö­der mit dem 95. Schuß die Wür­de des „Königs der Könige“.