Die Liblarer St. Sebastianus Schützen begannen das Patronatsfest traditionell mit der gemeinsamen Einnahme der Erbsensuppe. Schießmeisterin Angelika Altenkrich und ihre Vertreter, Marlies Maier und Michael Dölle, zeichneten anschließend die Sieger der Vereinsmeisterschaft 2023/24 aus.
Besondere Leistungen erbrachte dabei der amtierende König, Frank Habeth. Er errang den Vereinsmeister – Pokal. Weitere Sieger in den einzelnen Klassen sind auf der Homepage unter www.schuetzen-liblar.de aufgeführt.
Präsident Ralf Jung leitete anschließend durch die Jahreshauptversammlung. Die einzelnen Ressorts gaben erfreuliche Jahresrückblicke ab.
Ein Ausblick auf das Volks- und Schützenfest am Pfingstwochenende vom 18.- 20. Mai 2024 folgt ebenfalls. J. Arnold führte am Samstag durch die hl. Messe in der Heimatpfarrkirche St. Alban.
Der Familien-Ball auf dem Schützenplatz schloss sich an. R. Jung und das Königspaar Frank und Angelika Habeth konnten viele Vertreter der Ortsvereine begrüßen. Die Karnevalisten beider Vereine waren ebenso vertreten wie die KTV Stänefleejer und der Junggesellenverein. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurde Präsident Jung von seinem Stellvertreter, Lothar Werner ausgezeichnet. Für besondere Verdienste wurde Marcel Prevoo mit dem silbernen Verdienstorden geehrt.