Schützenjugend schaut hinter die Kulissen

Montag, 30. Juni 2025

Berichts-Kategorie: Bruderschaften
Bruderschaft: St. Sebastianus Schützenbruderschaft Ersdorf-Altendorf
eingesendet von: Christian Klein

Am 28. Juni erhiel­ten die Bam­bi­ni- und Schü­ler­schüt­zen der St. Sebas­tia­nus Schüt­zen­bru­der­schaft Ers­dorf-Alten­dorf mit vier Lei­te­rin­nen und Lei­tern span­nen­de Ein­bli­cke in den MMC-Fern­seh­stu­di­os in Köln.

Der Schüt­zen­nach­wuchs besich­tig­te die Kulis­sen der Fern­seh­se­rie „Alles was zählt“, das Fern­seh­stu­dio, in dem aktu­ell die Show „Nin­ja War­ri­or Ger­ma­ny“ auf­ge­nom­men wird und wei­te­re span­nen­de Orte auf dem Gelän­de der MMC Stu­di­os. Die Arbeit mit dem Green Screen konn­ten die Kin­der und Jugend­li­chen sogar selbst tes­ten. Fra­gen rund um Fil­me und Seri­en wur­den bespro­chen und ein paar Illu­sio­nen blie­ben auf der Stre­cke, als eini­ge Tricks der Schau­spie­ler und Film­crews erklärt wurden.

Der Diö­ze­san­ver­band des Bun­des der St. Sebas­tia­nus Schüt­zen­ju­gend hat­te zu die­ser span­nen­den Besich­ti­gung ein­ge­la­den und so nah­men neben den Teil­neh­men­den aus Alten­dorf-Ers­dorf noch wei­te­re 40 Kin­der und Jugend­li­che aus dem Erz­bis­tum Köln teil.

Im Anschluss wur­de auf einem nahe­ge­le­ge­nen Spiel­platz gepick­nickt und die Motor­world Köln besucht, bevor es mit der Bahn wie­der nach Hau­se ging.