Helling, Süng und Linde erfolgreich

Sonntag, 26. März 2023

Berichts-Kategorie: Bezirksverbände
Bezirk: Bezirksverband Sülztal
eingesendet von: Martin Wojtalla

Wie­der ein­mal ermit­tel­ten die Schüt­zen­bru­der­schaf­ten des Bezirks­ver­bands Sülz­tal ihre Bezirks­ma­jes­tä­ten für das Jahr 2023. Tur­nus­mä­ßig traf man sich am 25. März auf dem Schieß­stand der St. Sebas­tia­nus Schüt­zen­bru­der­schaft Süng. Der stell­ver­tre­ten­de Bezirks­bun­des­meis­ter Man­fred Mül­ler begrüß­te die Bru­der­schaf­ten mit ihren Majes­tä­ten aus Hel­ling, Loo­pe, Lin­de und Süng. Sein beson­de­rer Dank galt den Sün­ger Schüt­zen­brü­dern für die Aus­rich­tung und ihrem Schieß­meis­ter Tho­mas Kahm.

Die Auf­ga­ben­stel­lung für die Anwär­ter um die Bezirks­ti­tel ist leicht beschrie­ben. Gezielt drei Schüs­se, mög­lichst in der Zehn zu plat­zie­ren. Die Jung­schüt­zen schie­ßen mit dem Luft- und die Alt­schüt­zen mit dem Klein­ka­lie­ber­ge­wehr. Für den ord­nungs­ge­mä­ßen Ablauf sorg­ten der Bezirks­jung­schüt­zen­meis­ter Burk­hard Cle­mens, der Bezirks­schieß­meis­ter Lars Scheu­rer, des­sen Stell­ver­tre­ter Imma­nu­el Fuchs sowie Yvonne Siebenhaar.

Wäh­rend des Wett­kampfs mach­ten es sich die mit­ge­reis­ten Abord­nun­gen bei einem küh­len Erfri­schungs­ge­tränk gemüt­lich und war­te­ten gedul­dig auf die Ergeb­nis­se. Kla­rer Sie­ger um den Titel des Bezirks­kö­nigs ist Jörg Rudolph, der König der St. Johan­nes Schüt­zen­bru­der­schaft Hel­ling. Mit 27 Rin­gen domi­nier­te er sei­ne Kon­kur­renz. Über den Titel Bezirks­prinz kann sich Jus­tin Hei­de­mann von der St. Sebas­tia­nus Schüt­zen­bru­der­schaft Süng freu­en. Sei­ne 23 Rin­ge wur­den von kei­nem der Kan­di­da­ten über­trof­fen. Schließ­lich konn­ten die Mit­glie­der der St. Sebas­tia­nus Schüt­zen­bru­der­schaft Lin­de jubeln. Ihre Schü­ler­prin­zes­sin Leo­nie Lukas hat­te ihre Ner­ven am bes­ten unter Kon­trol­le und ist mit 26 Rin­gen Bezirks­schü­ler­prin­zes­sin. Bezirks­bun­des­meis­ter Man­fred Mül­ler bedank­te sich für den fair aus­ge­tra­ge­nen Wett­kampf und gra­tu­lier­te den neu­en Bezirks­ma­jes­tä­ten. Beson­ders beglei­ten sie sei­ne Glück­wün­sche für die nun fol­gen­den Wett­be­wer­be auf Diö­ze­san- und Bundesebene.