Am 9. Januar trafen sich die Bambini- Schüler- und Jungschützen der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Ersdorf-Altednorf zur Jugendversammlung 2025 im Altendorfer Schützenhaus.
Einige Mitglieder konnten wegen der winterlichen Wetterlage mit viel Neuschnee kurzfristig nicht teilnehmen. Jungschützenmeister Christian Klein begrüßte mit Schülerprinz Luis Granderath dennoch 11 stimmberechtigte Mitglieder der Jugendabteilung sowie drei Jugendleiter und ‑leiterinnen. Auch Brudermeister Hendrik Beer nahm an der Sitzung teil.
Zum Jahresrückblick sammelten die Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen gemeinsam die Aktivitäten und Veranstaltungen des vergangenen Jahres. In einer 200 Bilder-umfassenden Fotoshow erfolgte ein abwechslungsreicher Jahresbericht. Auch Auszüge aus dem Schutzkonzept der Bruderschaft wurden besprochen. Dieses wird gerade überarbeitet.
Zum Abschluss wurden in Kleingruppen Ideen für die zukünftigen Planungen und Aktivitäten besprochen und gesammelt. In diesem Jahr sind als offene Angebote wieder eine Osterfreizeit und ein Art Afternoon geplant. Zudem sind ein Besuch des Kölner Zoos und die Teilnahme am Rosenmontagszug terminiert.