Neuwahlen in Liblar

Sonntag, 17. November 2024

Berichts-Kategorie: Bruderschaften
Bruderschaft: Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Liblar 1736 e.V.
eingesendet von: Ralf Jung

Bei der Sankt Sebas­tia­nus Schüt­zen­bru­der­schaft Liblar 1736 e.V. fan­den Neu­wah­len statt. Beson­ders erfreu­lich ist die voll­stän­di­ge Neu­be­set­zung der Jugend­ab­tei­lung, die mit fri­schem Elan in die kom­men­den Jah­re star­ten wird.

Hei­ke Bür­ve­nich wur­de zur neu­en Jung­schüt­zen­meis­te­rin gewählt, Gabri­el Liers als stell­ver­tre­ten­der Jung­schüt­zen­meis­ter. Die Posi­ti­on der Schrift­füh­re­rin über­nimmt Ange­li­ka Alten­kirch, wäh­rend Frank Habeth als Kas­sie­rer fun­giert. Die­se Neu­be­set­zun­gen ver­spre­chen eine enga­gier­te und dyna­mi­sche Füh­rung der Jungschützen.

Im Schieß­meis­ter­team gibt es eben­falls Ver­än­de­run­gen: Frank Habeth wur­de zum neu­en stell­ver­tre­ten­den Schieß­meis­ter gewählt. Das Platz­wart­team wird durch Frank Habeth und Gott­fried Lie­sen­feld ver­stärkt, die sich um die Pfle­ge und Instand­hal­tung der Anla­gen mit dem vor­han­de­nen Team mit­küm­mern werden.

Zudem wur­de Mar­kus Heu­ser als neu­er Schank­meis­ter gewählt. Er ist für die Schank­tech­nik und somit letzt­lich für Bewir­tung bei den Ver­an­stal­tun­gen verantwortlich.

Im geschäfts­füh­ren­den Vor­stand gab es eben­falls per­so­nel­le Ver­än­de­run­gen. Giu­sep­peS­co­la­ro rückt als stell­ver­tre­ten­der Prä­si­dent nach, wäh­rend Bea­te Fritz die Posi­ti­on der­Ge­schäfts­füh­re­rin über­nimmt. Mark Brä­mer wird als stell­ver­tre­ten­der Geschäfts­füh­rer tätig sein.

Die­se Neu­be­set­zun­gen im Vor­stand sind ein Zei­chen für Kon­ti­nui­tät und fri­schen Wind in der Bruderschaft.