Spende an die Tafel Königswinter übergeben

Samstag, 14. Dezember 2024

Berichts-Kategorie: Bruderschaften
Bruderschaft:
eingesendet von: Uli Berres

Zum zwei­ten Mal nach 2022 hat die St. Sebas­tia­nus Män­ner Schüt­zen-Bru­der­schaft Königs­win­ter die Arbeit der Tafel der Arbei­ter­wohl­fahrt Königs­win­ter mit einer Spen­de unterstützt.

935 Euro wur­de von Schüt­zen­kö­ni­gin Ute Faß­ben­der im Bei­sein von Schüt­zen­of­fi­zier Mar­tin Klant und Kas­sie­re­rin Kers­tin Schlös­ser an Ver­tre­ter der Tafel am  Frei­tag vor den 3. Advent übergeben.

Gesam­melt wur­de zum einen beim Sebas­tia­nus­ball im Janu­ar im Mari­tim Hotel Königs­win­ter. Wei­ter­hin ging der Erlös des Geträn­ke­ver­kaufs wäh­rend des Kar­ne­vals­zu­ges in der Königs­win­te­rer Alt­stadt in den Spen­den­topf. Die Freu­de bei den Mit­ar­bei­tern der Tafel war groß, da die Spen­den­be­reit­schaft im All­ge­mei­nen rück­läu­fig sei  und man mit der Zuwen­dung in der Lage ver­setzt wer­de, drin­gend feh­len­de Lebens­mit­tel ein­kau­fen zu können.

Bild:
Wil­mar Diep­grond (zwei­ter von links) von der Königs­win­te­rer Tafel mit Hel­fe­rin­nen und (von rechts) Kers­tin Schlös­ser, Ute Faß­ben­der und Mar­tin Klant von der Bruderschaft