Nachdem sie schon im Mai den Vogel von der Stange geholt hatten, erfolgte jetzt beim Festgottesdienst in der Pfarrkirche St. Vinzenz in Oberaußem die Krönung der neuen Bezirksmajestäten des Bezirksverband Bergheim – Nord: Bezirksprinzessin Lina Ramershoven und Bezirkskönig Willibert Weißenberg erhielten aus der Hand des Bezirkspräses Diakon Hermann – Josef Schnitzler die silbernen Ketten als Zeichen ihrer neuen Würde.
Zu Ehren der neuen Majestäten begann der Festzug mit einer Parade, an der über 250 Schützen teilnahmen. Bezirksgeschäftsführer Ansgar Mirgeler: „Wegen der extrem hohen Temperaturen hatten wir erstmals eine Getränkestation für die Festzugteilnehmer aufgebaut – mit sehr großem Zuspruch.“
In seiner Ansprache beim sich anschließenden Ball der Majestäten hob Bezirksbundesmeister Michael Fabricius hervor; „Es ist das erste Mal in der fast 75-jährigen Geschichte des Bezirksverbandes, dass beide Majestäten aus derselben Schützenbruderschaft kommen – der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Giesendorf.“
Bezirksprinzessin Lina Ramershoven verriet: „Vor der Krönung war ich doch etwas aufgeregt. Das hat sich inzwischen gelegt und jetzt freue ich mich aufs Tanzen.“.
Bezirkskönig Willibert Weißenberg kommentierte das Geschehen auf seine ruhige Art: „Was soll bei dieser großartigen Organisation schon schiefgehen?“ Und dies wünscht er sich für das Jahr seiner Regentschaft: „Dass wir endlich wieder ganz normal die Schützenfeste in unseren Orten feiern und dazu viele Gäste begrüßen können.“ Er hat sich jedenfalls vorgenommen, zusammen mit seiner Partnerin Brigitte Mann viele Feste der Schützenbruderschaften im Bezirksverband Bergheim – Nord zu besuchen.